Beratungspraxis
Corinna Simpson

Das bin ich

Ich bin Corinna Simpson, 1970 in Berlin geboren und Mutter zweier wunderbarer erwachsener Kinder!


Vor vielen Jahren begann mein Weg in der Arbeit in einem Wohnheim für Erwachsene mit mentalem Handicap woraufhin meine Arbeit in einem Kinderhaus und Ausbildung in der Montessori-Pädagogik, Kinesiologie und viele Weiterbildungen folgten. Die wohl wichtigste Ausbildung aber durfte ich seit etwa 1997 bei Jesper Juul erhalten. Zunächst als Teilnehmerin vieler Seminare, dann  - 2007 - bei  https://familylab.de  und dann beim  https://ddif.de  und als Berater bis zu seinem Tod.

Im Jahr 2000 gründete ich in meine SpielZeit: Eltern-Kind-Gruppen nach Montessori, Pikler und Juul. Diese leitete ich etwa 15 Jahre und durfte in dieser Zeit nahezu 1000 Kinder und deren Eltern begleiten. Seit 2002 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis. 

Als Dozentin unterstütze ich Institutionen in gleichwürdigen Beziehungen, biete Teamfortbildungen, Elternabende oder Seminare an.


Aus- und Weiterbildungen u.a.:

Diplom der Montessori-Pädagogik bei Claus-D. Kaul 1997

Kinesiologie: Touch for Health, Brain Gym, System-Kinesiologie I u.a.

Psychomotorik

EFT (emotional freedom techniques)

Fortbildungen bei Jesper Juul seit ca 1997 bis 2019, familylab-Seminarleiterin seit 2007

Fortbildungen bei Rebecca und Mauricio Wild und Anna Tardos

Ausbildung beim Deutsch-Dänisches Institut für Familientherapie 2012 - 2015

Mitarbeiterin im Forschungsprojekt "Empathie-macht-Schule" seit 2020

EMDR-Therapeutin seit 2021

Dozentin für die  https://www.kindergartenakademie.de/


Verbandsmitgliedschaften:

Verband freier Psychotherapeuten

Arbeitskreis für Montessori-Pädagogik Berlin e.V,



Veröffentlichungen:


Die Welt, Panorama 2017


Klett-Kita 2021 ISBN 9783960461708


edition+plus 2018, 9783935758970














 https://www.arbor-verlag.de/zeitschrift/mit-kindern-wachsen/heft-juli-2022 ISBN 7220700

E-Mail
Anruf
Karte
Infos